Angebote

Psychologische Angebote

Da ich einen ganzheitlichen Ansatz verfolge, lässt sich schwer zwischen meiner Tätigkeit als Psychologe und Heilpraktiker trennen. Körper und Seele sind eine Einheit, und bedingen sich gegenseitig. Den Schwerpunkt meiner Arbeit setzte ich jedoch auf die psychologische Seite, denn weitaus öfter finden sich die Wurzeln einer Erkrankung auf dieser Ebene. Themen, die ihren Schwerpunkt auf der körperlichen Seite haben behandle ich mit Brainspotting und möglicherweise (zusätzlich) mit Ohrakupunktur sowie weiteren naturheilkundlichen Angeboten. Meine psychologischen Angebote finden sie hier:

* Was bedeutet das (HPG) hinter "Psychotherapie"?

Gestalt- und Körperpsychotherapie sind keine von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannten Therapieverfahren.
Meine rechtliche Grundlage zur Ausübung der Psychotherapie ist daher das Heilpraktikergesetz.
In der Konsequenz bedeutet dies, dass die Kosten in der Regel privat bezahlt werden. Ausnahmen finden sie unter "Preise"