Raucherentwöhnung

Gerade im Bereich Sucht hat die Ohrakupunktur sich einen Namen gemacht. (Siehe hierzu auch hier ). Auch für die Nikotinentwöhnung kann sie sehr gute Dienste leisten. Sie wirkt dabei vor allem über die Dämpfung der Entzugserscheinungen wie Nervosität, Unruhe, Reizbarkeit. Aber sie dämpft auch die "Gier", die immer auch ein Teil von Sucht ist.

Eine Einzelsitzung zur Raucherentwöhnung mit Hilfe von Ohrakupunktur kostet 120 € und beinhaltet ein erneutes Nadelsetzen nach 3 Monaten. Es hat sich gezeigt, dass nach ca. 3 Monaten eine wackelige Zeit beginnt, in der man glaubt, mit dem Thema durch zu sein und gerade dann schlägt oft verlockend der "eine kann nicht Schaden" Gedanke durch. In dieser Zeit hat sich eine Auffrischung sehr bewährt.
In der ersten Sitzung besprechen wir ausführlich ihre persönlichen Faktoren rund um das Rauchen um erfolgreich die richtigen Punkte zu nadeln.

Seminar zur Raucherentwöhnung

In Abständen biete ich zusammen mit meiner Kollegin Greta Namboutin (Heilpraktikerin für chinesische Medizin) ein Seminar zur Nikotinentwöhnung an. Dieses Seminar beinhaltet einen Prozess der Auseinandersetzung mit der eigenen Abhängigkeit, dient der Bestärkung des eigenen Vorsatzes, das Rauchen aufzugeben und endet mit einer Ohrakupunktursitzung für Jede(n) Teilnehmer(in) um die Entzugserscheinungen zu mildern.

Das Seminar kostet pro Teilnehmer 70 €.